Musical-Star überzeugt als Show-Girl und als Nonne

Illingen · . Viel Glanz und Glamour bot die Konzertshow „Sister Hits Act“, was die Zuschauer der Illipse in Illingen am Samstag ab der ersten Minute begeisterte.

Mit viel Humor und künstlerischer Hingabe leiteten die zehn Künstler das Publikum durch das Programm, das inhaltlich am Musical "Sister Act" orientiert war. Durch die schnellen und klug platzierten Liedübergänge kam ein schwungvolles Konzert zustande, das leicht verständlich war und die gesanglichen Leistungen des Chors in den Mittelpunkt stellte. Der bestand aus sechs Sängerinnen, die durch Fritz Wengler - musikalischer Leiter im Tourbetrieb - am Piano wie auch gesanglich unterstützt wurden.

Die Lieder der Donna alias Deloris Van Cartier - im Film gespielt von Whoopie Goldberg - übernahm die erfahrene südafrikanische Sängerin Lerato Sebele, die bereits in "Disney's - Der König der Löwen" gesungen hat, wie Wengler erläuterte. Sie überzeugte als glamourös gekleidetes Show-Girl wie auch als Nonne und motivierte das Publikum zum Mitmachen.

Neben den bekannten Liedern aus "Sister Act", wie "Shout", "I will follow him" oder "My Guy (My God)" nahm der Chor zusätzlich Lieder wie "Girls Just Want To Have Fun" und "Son of a Preacher Man" ins Programm.

"Ich wollte einfach mal wieder die Lieder aus dem Film hören und bin überrascht, wie gut die hinzugefügten Lieder in die Geschichte passen", so Besucherin Christel Dick. Auch ihr Begleiter Jörg Spaniel war "vor allem von den Liedern, die nicht aus dem Film sind und den großartigen Stimmen des Chors" begeistert. Besonderen Spaß hatten die Zuschauer, wenn die "rockenden Nonnen" die Bühne verließen und das Publikum mit einbezogen.

Laut, schrill und lustig - so lässt sich der Konzertabend der Truppe aus Paderborn wohl am besten beschreiben. Dafür gab es vom Publikum großen Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort