Müllabfuhr wegen Weihnachten und Neujahr verschoben

Saarbrücken. Wegen Weihnachten und Neujahr verschiebt der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) die Termine für die Leerung seiner Mülltonnen. Die Tonnen, die normalerweise am Montag, 24. Dezember, geleert würden, sind nun bereits am Samstag, 22. Dezember, dran. Die Tonnen, die am Dienstag, 25. Dezember, geleert würden, holt der ZKE schon am Montag

Saarbrücken. Wegen Weihnachten und Neujahr verschiebt der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) die Termine für die Leerung seiner Mülltonnen. Die Tonnen, die normalerweise am Montag, 24. Dezember, geleert würden, sind nun bereits am Samstag, 22. Dezember, dran. Die Tonnen, die am Dienstag, 25. Dezember, geleert würden, holt der ZKE schon am Montag.Alle weiteren Abfuhrtermine verschiebt der ZKE auf den jeweils folgenden Tag. Gleiches gilt für die Abfuhr der gelben Säcke, die von der Firma Paulus geholt werden. Am Montag, 31. Dezember, kommt die Müllabfuhr wie vorgesehen. Die Abfuhr von Dienstag, 1. Januar, verschiebt sich auf Mittwoch, 2. Januar. Auch alle weiteren Abfuhrtermine in dieser Woche verschieben sich auf den jeweils folgenden Tag.

Das ZKE-Wertstoffzentrum in der Wiesenstraße 11 in Malstatt ist von Montag, 24. Dezember, bis Sonntag, 6. Januar, geschlossen. Das ZKE-Wertstoffzentrum Am Holzbrunnen 4 in St. Johann bleibt lediglich an Heiligabend, 24. Dezember, an Silvester, 31. Dezember, sowie an den gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

Die Annahmestellen für Grünschnitt sind noch bis Sonntag, 13. Januar, geschlossen. Bürger können ihren Grünschnitt bis dahin im ZKE-Wertstoffzentrum Am Holzbrunnen abgeben.

Der ZKE bietet auf seiner Internetseite an, den Kunden kostenlos E-Mails zu schicken und sie damit über Abfuhrtermine zu informieren. red

zke-sb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort