Müllabfuhr ändert sich ab Montag

Saarbrücken. Die Leerung der Rest-, Biomüll- und Wertstofftonne ändert sich ab kommenden Montag. Weil nach Einführung des Müllwiegens die meisten Haushalte ihre Abfälle sorgfältiger trennen, kommen sie mit kleineren Tonnen aus oder lassen ihre alten Tonnen seltener leeren, teilt der Entsorger ZKE mit. Er habe seine Touren entsprechend angepasst

Saarbrücken. Die Leerung der Rest-, Biomüll- und Wertstofftonne ändert sich ab kommenden Montag. Weil nach Einführung des Müllwiegens die meisten Haushalte ihre Abfälle sorgfältiger trennen, kommen sie mit kleineren Tonnen aus oder lassen ihre alten Tonnen seltener leeren, teilt der Entsorger ZKE mit. Er habe seine Touren entsprechend angepasst. Die neuen Termine sind in der ZKE-Broschüre "Abfuhrtermine 2012" zu finden, die Mitte Mai an alle Haushalte verteilt wurde. Die Abfuhr der blauen Papiertonne und des gelben Sacks ändern sich nicht. redzke-sb.de