Motorradmesse entdeckt weibliche Kundschaft

Saarbrücken · Wenn die Sonne wieder öfter scheint und die Straßen trockener werden, beginnt wie jedes Jahr auch die Motorradsaison. Und damit auch die Intermoto 2017. Am kommenden Wochenende findet die größte Messe für motorisierte Zweiräder Südwestdeutschlands zum letzten Mal im Messezentrum am Saarbrücker Schanzenberg statt. Seit 1991 treffen sich dort alljährlich Motorrad- und Rollerfans aus der Großregion, um gemeinsam in die Frühlingssaison zu eröffnen. Auf den rund 9000 Quadratmetern Hallenfläche und dem 25 000 Quadratmeter großen Freigelände erwarteten die Besucher neben neuen Modellen auch Renngefühle und zum ersten Mal ein spezielles Angebot für weibliche Biker, wie die Messeleitung mitteilte.

 Auf der Intermoto wird es erstmals ein spezielles Angebot für weibliche Biker geben. Foto: dpa

Auf der Intermoto wird es erstmals ein spezielles Angebot für weibliche Biker geben. Foto: dpa

Foto: dpa

Zu den Haupt-Attraktionen für alle Krad-Fans zählen demnach die neuesten Modelle der renommierten Hersteller, wie BMW, Honda, Harley Davidson und Suzuki. Zudem stellen Fachhändler für Motorrad- und Funktionsbekleidung, technisches Zubehör und Accessoires ihre neuesten Kollektionen vor. Unter den rund 100 Ausstellern finden sich auch Tuning-Teile-Spezialisten, Motorrad-Reiseveranstalter, Vereine und Verbände.

Echte Renn-Atmosphäre können Interessierte ebenso schnuppern: auf der 1000 Quadratmeter großen hauseigenen Rennstrecke wird der Saisonauftakt der europaweit ausgeschriebenen "SuperMoto" des Intermoto-Partners ADAC ausgetragen. Die Kombination aus Rundstreckenrennen und Motocross kann von Besuchern ohne Aufpreis aus nächster Nähe bestaunt werden. Einen besonderen Schwerpunkt wird 2017 die zum ersten Mal vertretene "Ladies Corner" bilden. Auf der Sonderfläche soll sich alles um motorradbegeisterte Frauen drehen. Mit dabei ist auch das Onlineportal "femBIKE", das auf Bikerthemen für Frauen spezialisiert ist. Als zusätzliches Highlight ist die saarländische Tatort-Ermittlerin Elisabeth Brück zu Gast. Auf der Actionbühne wird sie von ihren Erfahrungen als motorradfahrende Fernsehkommissarin berichten.

2018 wird die Intermoto vermutlich im E-Werk auf den Burbacher Saarterrassen stattfinden, wie Oliver Schuh von der Saarmesse GmbH sagte. Derzeit befinde man sich mit den Verantwortlichen der Intermoto allerdings noch in der Findungsphase.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort