Motorradfahrer (56) bei Unfall in Saarbrücken schwer verletzt

Saarbrücken · Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Freitag (15.07.2016) in der St. Johanner Straße in Saarbrücken in Höhe des Cine-Star Kinos schwer verletzt worden. Das hat die Polizei mitgeteilt.

 Symbolfoto.Location:Waldeck

Symbolfoto.Location:Waldeck

Foto: Jens Büttner (dpa-Zentralbild)

Am Freitag (15.07.2016) kam es gegen 19.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der St. Johanner Straße in Saarbrücken in Höhe des Cine-Star Kinos zwischen einem Motorrad und einem Auto. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei dem Unfall schwer verletzt.

Eine 53-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Auto vom Fahrbahnrand in Richtung Innenstadt an, um sogleich ihr Auto in Fahrtrichtung Völklingen zu wenden. Laut Mitteilung der Polizei übersah sie dabei das sich annähernde Motorrad und es kam zur Kollision. Der 56-jährige Motorradfahrer wurde durch den Aufprall über das Auto geschleudert und schwer verletzt. Er wurde umgehend in eine Saarbrücker Klinik eingeliefert. Lebensgefahr besteht für ihn derzeit nicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die St. Johanner Straße wurde in diesem Bereich für den Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden (bis ca. 20:50 Uhr) voll gesperrt, wodurch es zu Rückstau und Verkehrsbehinderungen im Bereich der B 51 und der Westspangenbrücke kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort