Montag erneut Demo für Toleranz – Saargida sagt eigene Veranstaltung ab

Saarbrücken · Am kommenden Montag wird es keine Demonstration der islamkritischen Saargida-Bewegung geben.

 Das Bündnis „Bunt statt braun“ will Montag erneut demonstrieren. Foto: bub

Das Bündnis „Bunt statt braun“ will Montag erneut demonstrieren. Foto: bub

Foto: bub

Der Saargida-Veranstalter Danny Walter hat - wie in der SZ angekündigt - eine entsprechende Anmeldung zurückgezogen, teilte der Saarbrücker Beigeordnete Thomas Brück (Grüne) der SZ mit. Auch sei die Anmeldung zu einer Demonstration der Sagesa (Saarländer gegen Salafisten ) von einem der NDP nahestehenden Anmelder zurückgezogen worden.

Trotz der Absagen will das Aktionsbündnis "Bunt statt braun" am Montagabend erneut für Weltoffenheit und Respekt demonstrieren. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken . Von dort wollen die Demonstranten zur Europa-Galerie ziehen, wo eine Kundgebung sowie ein Konzert der saarländischen Band "Blingpoint" geplant ist. Zu der Demonstration ruft auch der Deutsche Gewerkschaftsbund Rheinland-Pfalz/Saarland auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort