1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

„Mondscheintouren“ zu den Spezialthemen Kaffee und Wasser

„Mondscheintouren“ zu den Spezialthemen Kaffee und Wasser

In der Reihe "Mondscheintouren für Genießer" gibt es dieses Jahr noch zwei Veranstaltungen: am Mittwoch, 3. Dezember, mit dem Spezialthema "Kaffee " und am Donnerstag, 11. Dezember, mit dem Schwerpunkt "Wasser".

Die Spaziergänge beginnen um 18 Uhr an der Ludwigskirche. Von dort aus führt ein Abendspaziergang zum Saarbrücker Schloss, bevor es auf die gegenüberliegende Saarseite nach St. Johann geht. Dort können sich die Gäste unter anderem im 1812 erbauten, ehemals als Pfarrhaus genutzten Domicil Leidinger auf eine kulinarische Soiree freuen. Am 3. Dezember gehört die Teilnahme an dem Seminar "Kaffeekultur zwischen Barock und Heute" zum Programm, am 11. Dezember erzählt Armin Schönenberger, Wasser-Sommelier des Saarlandes, über das "Lebenselixier Wasser".

Anmeldung im Internet unter www.ticket-regional.de oder unter Telefon (06 81) 9 32 70.