Möbel aus Wohnheim für Flüchtlinge

Saarbrücken · Das saarländische Studentenwerk stellt das Mobiliar aus dem leerstehenden Wohnheim D auf dem Saarbrücker Campus für Flüchtlingsunterkünfte zur Verfügung. Ursprünglich habe das Studentenwerk bei Universität und Landesregierung angeregt, das Wohnheim vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft herzurichten, sagte der Vorstand des Studentenwerks, Peter Riemer. "Wir wollten damit erreichen, dass das Gebäude mit geringen Mitteln wenigstens soweit hergerichtet wird, dass es nicht mehr leer stehen muss", sagte Riemer. Doch diese Anregung sei nicht aufgegriffen worden. Am 1. Oktober hat das Studentenwerk das marode Wohnheim an die Saar-Universität zurückgegeben. Das Mobiliar im Wohnheim werde daher nicht mehr benötigt. Nun sollen die Möbel an die Stabstelle für Flüchtlingsunterbringung des Innenministeriums weitergegeben werden.

Das saarländische Studentenwerk stellt das Mobiliar aus dem leerstehenden Wohnheim D auf dem Saarbrücker Campus für Flüchtlingsunterkünfte zur Verfügung. Ursprünglich habe das Studentenwerk bei Universität und Landesregierung angeregt, das Wohnheim vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft herzurichten, sagte der Vorstand des Studentenwerks, Peter Riemer. "Wir wollten damit erreichen, dass das Gebäude mit geringen Mitteln wenigstens soweit hergerichtet wird, dass es nicht mehr leer stehen muss", sagte Riemer. Doch diese Anregung sei nicht aufgegriffen worden. Am 1. Oktober hat das Studentenwerk das marode Wohnheim an die Saar-Universität zurückgegeben. Das Mobiliar im Wohnheim werde daher nicht mehr benötigt. Nun sollen die Möbel an die Stabstelle für Flüchtlingsunterbringung des Innenministeriums weitergegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort