Moderne Anzeigetafeln für Bushaltestellen

Neunkirchen Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 41 Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße B 41 bei Neunkirchen ist am späten Freitagabend eine Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Ihre Beifahrerin blieb unverletzt, der Fahrer eines entgegen kommenden Wagens erlitt leichte Verletzungen.

Der silberne Opel Vectra der Frau war an der Anschlussstelle Bildstocker Straße mit einem schwarzen Audi A 1 kollidiert. An beiden Fahrzeugen gab es Totalschaden. Die Feuerwehr war mit rund 60 Helfern vor Ort und befreite die im Fußraum eingeklemmte Frau schonend nach einer Dreiviertelstunde. Die Unglücksstrecke blieb gut zwei Stunden lang gesperrt.

Neunkirchen

Vier Einbrüche inKleingarten-Anlage

Technische Geräte und Pflanzen im Wert von rund 800 Euro haben Unbekannte aus vier Anlagen der Kleingärtner Neunkirchen Scheib gestohlen. Wie die Polizei gestern auf Anfrage mitteilte, fand die Einbrüche in der Zeit zwischen Donnerstag und Samstag, vermutlich nachts, statt.

Hinweise: Polizei Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 203-0.

Neunkirchen

Moderne Anzeigetafeln für Bushaltestellen

An Neunkircher Bushaltestellen am Bahnhof und in der Lindenallee sollen Fahrgäste bald mit moderner Anzeigentechnik über Abfahrtszeiten oder auch Verspätungen informiert werden. Auf die Minute genau in Echtzeit. >

Lokal spezial

Kohlemeiler in Wiebelskirchen

Giulio Popu (links, Foto: see) baut jetzt in Wiebelskichen seinen 20. Kohlemeiler im Saarland auf. Der 70-Jährige hat die Köhlerei in Kalabrien/Italien von seinem Vater gelernt. >

Neunkirchen

Eine spannende Pflanzenwelt entdecken

Auch wegen der Pflanzenwelt kann sich ein Besuch im Neunkircher Zoo lohnen. Aus diesem Grund gab es am Samstag erstmals eine botanische Wanderung über das Zoogelände. Unsere Zeitung war auf der spannenden Entdeckungstour mit Zoogärtner Florian Becker dabei. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort