Mitternachts-Sportturnier kam bei Jugendlichen gut an

Merchweiler · Das Jugendbüro der Gemeinde Merchweiler und die Streetworker des Landkreises Neunkirchen hatten am Freitag zum Mitternachtssport in der Allenfeldhalle in Merchweiler eingeladen. Angeboten wurden dabei die Sportarten Völkerball, Volleyball, Basketball und Fußball.



Ziel war es, den Jugendlichen eine sinnvolle Alternative zu Discobesuchen oder dem "Abhängen" im öffentlichen Raum anzubieten, wie es in einer Mitteilung der Streetworker heißt. Insgesamt nahmen neun Mannschaften am Turnier teil. In einer guten Atmosphäre verliefen alle Spiele im sportlichen Wettkampf nach dem Gedanken "Fair Play". Die Siegermannschaften konnten sich über Gutscheine freuen. Die Jugendberatungsstelle "Kompass" nahm an der Veranstaltung mit einer alkoholfreien Cocktailbar teil und beriet zu berufsorientierten Themen. Auch der Caritasverband war mit einem Infostand zum Thema "Rauchen" vertreten.

Die nächsten Mitternachtsturniere sind am 31. Januar in der Mühlbachhalle in Schiffweiler und am 7. Februar in der Sport-und Kulturhalle Uchtelfangen geplant.

Infos unter Telefon (0 68 24) 9 06 77 98 oder -77 99 oder Anfrage per E-Mail unter streetworker@landkreis-neunkirchen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort