Mittelstrecken-Cup: Aline Krebs gelingt der Hattrick

Saarbrücken · Nach drei Tagesbestleistungen über 800, 5000 und 3000 Meter hat Aline Krebs vom ATSV Saarbrücken zum dritten Mal in Folge den Mittelstrecken-Cup der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal gewonnen. Mit 1978 Punkten hatte die 26-jährige Leichtathletin letztlich 88 Zähler Vorsprung vor Linda Betzler von der LG Rhein-Wied.

Insgesamt war es schon der fünfte Cup-Gewinn für Krebs, da sie schon 2007/2008 - damals im Dress des LAZ Zweibrücken - erfolgreich war. Bei den Männern setzte sich erwartungsgemäß Cup-Verteidiger Philipp Stief vom LC Rehlingen nach 8:25,83 Minuten für 3000 Meter zum Finale mit 2224 Punkten durch. Platz zwei ging an den starken 19-jährigen Jugendlichen Tobias Blum vom Veranstalter mit 2186 Punkten, der am vergangenen Donnerstag auf dem Kieselhumes über 3000 Meter mit 8:35,42 Minuten Bestzeit lief.

Auch dieses Mal glänzten weitere Jugendliche mit den 200-Meter-Siegern Lukas Hein vom LAZ Saarbrücken (U 20, 22,02 Sekunden) und Kevin Busch vom SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken (U 18, 23,12 Sekunden) sowie der über 1500 Meter mit 4:46,31 Minuten Bestzeit laufenden 18-jährigen Aline Salzmann vom ATSV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort