Mit zwei Bussen nach Überherrn

Quierschied · Fußball-Landesligist Spvgg. Quierschied kann an diesem Mittwochabend den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen.

Die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll trifft als Vizemeister der Landesliga Süd um 19 Uhr in Überherrn auf den Vizemeister der Landesliga West, SV Schwemlingen-Ballern.

"Das ist ein echtes Endspiel, am Mittwoch geht es für uns um alles. Das hat die Mannschaft auch verstanden", sagt Woll und ist vor allem angesichts der mustergültigen Generalprobe am Samstag zuversichtlich. Da fertigte seine Mannschaft den Meister FV Püttlingen im letzten Saisonspiel mit 7:0 ab. Quierschied hat mit 149 geschossenen Toren in 30 Saisonspielen die fünfstärkste Offensive aller Spielklassen im Saarland. "Wir werden am Mittwoch alles geben. Wir brauchen uns auch nicht großartig mit dem Gegner zu beschäftigen. Wir haben eine gute Mannschaft und einen tollen Lauf", weiß Woll: "Wenn am Mittwoch jeder fokussiert ist, brauche ich mich nicht damit zu beschäftigen, dass das Spiel anders ausgehen kann, als mit einem Sieg für uns." Die Unterstützung ist den "Wambe" gewiss - unter anderem in zwei Reisebussen werden Quierschieder Fans nach Überherrn reisen und ihr Team vor Ort anfeuern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort