Mit Rädern und Rollern macht das Toben doppelt Spaß

Hilbringen · Spielen, Toben und Rollen standen auf dem Programm, als sich die Kinder der drei Sportschulen aus Merzig, Mettlach und Perl kürzlich auf dem Schulhof der Grundschule Hilbringen trafen. Schließlich durften die über 30 Kinder des Kneipp-Vereins Merzig in diesem Jahr zum Spielen von daheim die Dinge mitbringen, die rollen.

 Sport ist gesund, das weiß natürlich jedes Kind. Genug Bewegung gab's in Hilbringen. Foto: Kneipp-Verein

Sport ist gesund, das weiß natürlich jedes Kind. Genug Bewegung gab's in Hilbringen. Foto: Kneipp-Verein

Foto: Kneipp-Verein

Mit ihren Fahrrädern, Laufrädern, Rollern, Waveboards und Kettcars fuhren sie um die Wette und überwachten als Streifenpolizisten auf ihren Fahrzeugen getarnt, den Schulhof. Die mutigen Sportler absolvierten mit ihren Fahrrädern einen Geschicklichkeitsparcours, der sich über den gesamten Schulhof hin erstreckte. Glücklicherweise gab es hierbei auch eine Tankstelle, an der bei Bedarf der durstige Motor aufgetankt werden konnte. Auch dank des tollen Wetters hatten die Kinder jede Menge Spaß.

An diesem Spielevormittag nahmen erstmals auch Kinder der neuen Kiss Perl teil, über deren Besuch in Hilbringen sich Sportlehrer Maik Bösen mit seinem Team sehr freute. Der neue Standort Perl wurde Mitte März eröffnet, womit nun insgesamt über 150 Kinder wöchentlich das Angebot des Kneipp-Vereins Merzig nutzen.

www.kiss-kneipp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort