Mit Kaffee, Kuchen und Schifferklavier nach Saargemünd

Güdingen. Die Senioren-Schifffahrt des Lions-Clubs Saarbrücken fand traditionell auch in diesem Jahr am letzten Wochenende im August statt. Eingeladen waren die Senioren aus den umliegenden Altenheimen, für die dieser Ausflug jedes Mal ein besonderes Erlebnis ist. Verspricht die Fahrt doch unterhaltsame Freizeit außerhalb des Altenheim-Alltags

 Ging mit den Senioren auf Reisen: Thomas Fuchs-Buder, der Präsident des Lions-Clubs. Von Güdingen aus fuhr das Schiff in zwei Stunden nach Saargemünd und zurück. Foto: Becker&Bredel

Ging mit den Senioren auf Reisen: Thomas Fuchs-Buder, der Präsident des Lions-Clubs. Von Güdingen aus fuhr das Schiff in zwei Stunden nach Saargemünd und zurück. Foto: Becker&Bredel

Güdingen. Die Senioren-Schifffahrt des Lions-Clubs Saarbrücken fand traditionell auch in diesem Jahr am letzten Wochenende im August statt. Eingeladen waren die Senioren aus den umliegenden Altenheimen, für die dieser Ausflug jedes Mal ein besonderes Erlebnis ist. Verspricht die Fahrt doch unterhaltsame Freizeit außerhalb des Altenheim-Alltags. Wegen des gleichzeitigen Kulturmeilenfestes wurde nicht wie sonst die Schiffsanlegestelle am Staden angesteuert, sondern die Anlegestelle Güdingen. Auf einer zweistündige Fahrt ging es für die rund 150 Senioren nach Saargemünd und zurück. An Bord spielte bei Kaffee und Kuchen standesgemäß ein Musikant auf dem Schifferklavier. Seinen schönen Ausklang fand der Tag in der Gaststätte "Undine". bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort