Mit der Handy-App durch den Zoo

Saarbrücken · Die Landeshauptstadt hat die Zoo-App im Design überarbeitet und bietet sie nun auch für Android-Nutzer an. ,,Unsere neue App ist mit vielen Bildelementen modern und übersichtlich gestaltet und macht richtig Lust auf einen Zoobesuch", so der kaufmännische Werkleiter des Zoos, Willi Brixius.

 Einzelheiten über putzige Erdmännchen wie diese hier gibt es in der App. Foto: Krajewski

Einzelheiten über putzige Erdmännchen wie diese hier gibt es in der App. Foto: Krajewski

Foto: Krajewski

Die App bietet einen Überblick, welche Tiere im Zoo leben, wann er geöffnet hat und wann die Tierfütterungen stattfinden. Auch gibt es eine Übersicht der Veranstaltungen. Zudem kann man über die App Jahreskarten bestellen. "Bei der Neugestaltung der Zoo-App haben wir auch die Navigation modernisiert und übersichtlicher gestaltet. Diese Version 2.0 der App ist auch für Tablets optimiert", ergänzt Robert Mertes, verantwortlich für Online-Projekte bei der Landeshauptstadt. Seit 2011 bietet die Landeshauptstadt die Saarbrücken-App und die Zoo-App in Kooperation mit der Saar Connect GmbH, einer Tochtergesellschaft der Sparkasse und der SZ, an. Bisher gab es die App nur für Apple-Smartphones. Sie wurde in enger Zusammenarbeit mit der Saarbrücker Zeitung konzipiert und entwickelt. Das Medienhaus produziert neben Apps für eigene Veröffentlichungen auch Anwendungen für Kommunen, Institutionen und Unternehmen. "Wir freuen uns, dass die Landeshauptstadt Saarbrücken auf die Kompetenz unseres Medienhauses setzt", sagt Thomas Deicke, SZ-Verlagsgeschäftsführer.

zoo.saarbruecken.de/app.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort