Mit dem Bobbycar zum Dudweiler Stadtlauf

Dudweiler · Zuschauer und Teilnehmer des Dudweiler Stadtlaufes könnten sich am kommenden Sonntag verwundert die Augen reiben. Denn ein ganz besonderes Laufteam wird am 22.

 Diese vier Läufer gehen am Sonntag in Dudweiler mit einem grünen Bobbycar an den Start. Foto: Regionalverband

Diese vier Läufer gehen am Sonntag in Dudweiler mit einem grünen Bobbycar an den Start. Foto: Regionalverband

Foto: Regionalverband

Juni an den Start gehen. Es besteht aus Mitarbeitern des Regionalverbandes, Studenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) und einem grünen Bobbycar. Es wird im Sommer als Botschafter der Region Saarbrücken noch des Öfteren zu sehen sein, teilt der Regionalverband mit. Damit wolle die Verwaltung die Attraktivität der Region herausstellen und so vor allem Studenten dazu bewegen, nach dem Abschluss des Studiums in der Region zu bleiben.

Erst vor kurzem habe der Regionalverband in einer Studie die Wahrscheinlichkeit untersucht, dass die Studenten hier bleiben. Dabei gab rund ein Viertel der Studenten an, noch nicht zu wissen, ob sie nach dem Studium wegziehen. Sie hatten die Lebensqualität der Region mit ihrer kulturellen Vielfalt, ihren kurzen Wegen und dem französischen Flair gelobt, erklärt der Regionalverband. Hier setze das Marketing des Regionalverbandes an. Für diese Mission haben sich die studentischen Mitarbeiter der Regionalentwicklung das Bobbycar als Botschafter ausgedacht. Über seine Abenteuer in der Region berichtet "Bobby Green" auf Facebook sowie in einem Blog. Dort wird auch kurz nach dem Dudweiler Stadtlauf ein Bericht in Wort und Bild stehen. Denn gerade die sportlichen Möglichkeiten seien wichtig für die Lebensqualität .

bobbywillbleiben.

wordpress.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort