Mit Azur direkt nach Malaga

Saarbrücken · Eine ganze Woche lang die Sonne Andalusiens genießen. Diesen Traum haben sich jetzt mehr als 90 Leserinnen und Leser der Saarbrücker Zeitung erfüllt. Mit dem Saarbrücker Reiseveranstalter Azur Touristik entflohen sie vom Flughafen Saarbrücken in einem Direktflug nach Malaga dem unfreundlichen deutschen Herbstwetter . Insgesamt 158 Reiselustige hatten sich bei dem am Flughafen Saarbrücken beheimateten Reiseunternehmen für die Reise ins historische und geheimnisvolle Andalusien angemeldet.

Der Airbus der Air Explore hebt mit 158 Passagieren in Richtung Malaga ab. Fotos: Michael Brück

Der Airbus der Air Explore hebt mit 158 Passagieren in Richtung Malaga ab. Fotos: Michael Brück

Für alle Inhaber einer SZ-Card gab es für den Einkauf im Duty Free-Shop als besondere Aufmerksamkeit einen Gutschein im Wert von 25 Euro.

Für alle Inhaber einer SZ-Card gab es für den Einkauf im Duty Free-Shop als besondere Aufmerksamkeit einen Gutschein im Wert von 25 Euro.

 Mit Brezeln und einem Glas Sekt wurden die Passagiere begrüßt.

Mit Brezeln und einem Glas Sekt wurden die Passagiere begrüßt.

Für alle hatten die Mitarbeiter von Azur Touristik in der Abflughalle einen kleinen Empfang mit Brezeln und einem Gläschen Sekt vorbereitet. Eine ganz besondere Überraschung erwartete zudem alle Inhaber einer SZ-Card. Sie durften sich über einen 25-Euro-Gutschein für einen Einkauf im Duty Free-Shop freuen.

Die Urlaubswoche in Andalusien konnten die Reisenden auf zwei Arten verbringen. Untergebracht in zwei Hotels der 3- und 4-Sterne-Kategorie hatten sie die Wahl zwischen einem erholsamen Badeurlaub im milden Klima des andalusischen Herbstes, oder einer erlebnisreichen Tour durch die berühmtesten Städte einer der traditionsreichsten Regionen der iberischen Halbinsel.

Mehr als 100 hatten sich für einen Besuch der alten Kulturstädte Malaga, Ronda, Granada, Sevilla und Cordoba entschieden. Gleich am ersten Tag erwartete sie eine Panoramafahrt entlang der traumhaften Blütenvielfalt von Malagas Gärten. Ebenfalls auf dem Programm stand ein Tagesausflug nach Ronda. Diese Stadt Andalusiens fasziniert durch ihre einzigartige Lage auf hohen Felsen. Neben der berühmten Stierkampfarena, die zu den ältesten Arenen Spaniens zählt, war hier der Besuch des Mondragon-Palastes ein Höhepunkt.

Weltruhm für ihre Schönheit genießt die Stadt Granada. Sie lud auf eine Entdeckungstour durch die romantische Gärten und verwinkelte Gassen ein. Für die Azur-Reisenden stand zudem ein Besuch in der Alhambra auf dem Programm. Die imposante Stadtburg im maurischen Stil gilt als herausragendes Bauwerk islamischer Architektur.

Ein Ausflug in die Hauptstadt Andalusiens, Sevilla, stand am fünften Reisetag an. Diese Stadt lernten die Touristen aus dem Saarland bei einem Spaziergang durch die malerischen Gassen kennen. Ob Kathedrale, Giraldaturm oder Alcazar Palast, Sevilla hinterlässt bei Reisenden einen tiefen Eindruck.

Das Konstantinopel des Westens erwartete die Reisegruppe am sechsten Urlaubstag: Cordoba. Die romantischen weißen Innenhöfe, malerische Plätze sowie das Wahrzeichen der Stadt, die Moschee-Kathedrale "Mezquita de Cordoba" beeindruckten hier die Reisenden, die zum Abschluss auch noch Gibraltar besuchen konnten.

Für das Team von Azur Touristik steht fest, dass es nach dem großen Andrang in diesem auch kommendes Jahr einige besondere Direktflugangebote ab Saarbrücken geben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort