Ministerin hofft auf Hilfsbereitschaft - Monika Bachmann bittet um Weihnachtsspenden für elf Tafeln im Saarland

Saarbrücken · Bepackt mit allerlei Süßigkeiten haben Sozialministerin Monika Bachmann (CDU ), Carol-Monique Krummenauer, Leiterin des Wochenspiegel-Verlags Saarbrücken , und Frank Bennoit, Bereichsleiter Frische im Globus Saarbrücken-Güdingen, jetzt die gemeinsame Weihnachtsaktion "Wir spenden für die Tafeln im Saarland" eröffnet.

1100 Schokoladentüten, 1100 weitere mit Süßigkeiten gefüllte Tüten und 1100 Ein-Kilogramm-Säcke gefüllt mit frischen Clementinen überreichten sie den Mitarbeitern und Einkäufern der Tafel in Saarbrücken-Burbach.

"Es müssen leider immer noch zu viele Menschen versorgt werden und die Lebensmittel, die zur Verfügung stehen, werden gleichzeitig weniger", sagte Ministerin Bachmann. Allein die Saarbrücker Tafel würde etwa 2500 bis 3000 Menschen pro Woche mit Lebensmitteln versorgen, betonte Bachmann. Sie appellierte an alle Bürger und Unternehmen, sich an der Aktion zu beteiligen. Besonders benötigt seien bei den elf saarländischen Tafeln Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Reis, Zucker, Mehl, Getränke, aber auch Waschmittel und Geld. "Die Bevölkerung ist sehr spendenfreudig, aber wir brauchen mehr", sagte Tafel-Sprecherin Vera Loos. Zudem brauchten die Tafeln dringend ehrenamtliche Fahrer und Beifahrer für die Lebensmittel-Transporte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort