„Michel und Ida aus Lönneberga“ gibt's ab heute auf DVD

St Wendel · Die Michel-Geschichten machen einfach Spaß – und das auch noch den Kindern von heute. Jetzt gibt es dann doch noch eine neue, bezaubernde Version des Klassikers von Astrid Lindgren: Die Geschichten als Zeichentrick-Film.



Zum Inhalt: Michel lebt mit seinen Eltern, Schwester Klein-Ida, Magd Lina und Knecht Alfred auf dem Katthult-Hof in Lönneberga. Doch auch wenn der kleine, aufgeweckte Michel eigentlich nur helfen will, löst er mit seinen Streichen immer wieder Katastrophen aus und muss vor dem Zorn seines Vaters in den Schuppen flüchten. Aber Michel empfindet das nicht als Strafe : Er verriegelt die Tür von innen, um ungestört ein Holzmännchen zu schnitzen und über seine Streiche nachzudenken.

Wer jetzt Lust auf "Michel und Ida aus Lönneberga" bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort