Michael Neis ist neuer Ortsvorsteher

Eisweiler-Pinsweiler · Michael Neis (CDU ) ist der neue Ortsvorsteher des Gemeindeteils Eisweiler-Pinsweiler . Der 62-jährige Heizungs- und Lüftungsbauer ist Nachfolger von Günter Ammann (CDU ), der zur Wahl nicht mehr antrat.

"Aus rein beruflichen Gründen", so der 54-Jährige. Ammann wird künftig im Ortsrat das Protokoll führen.

Michael Neis erhielt in der konstituierenden Sitzung des Rates alle sieben Stimmen. Er gehört zum ersten Mal diesem Ortsrat an. Es fehlte in der Sitzung Marvin Reipert (FLN). Wolfgang Lüder (CDU ) wurde in seinem Amt als stellvertretender Ortsvorsteher bei einer Stimmenthaltung bestätigt. Dem Ortsrat Eisweiler-Pinsweiler gehören weiter an: Andrea Nilius, Michael Christmann, Stefanie Münster und Roman Wirtz (alle CDU ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort