Streit im Saarbrücker Bürgerpark 20-köpfige Gruppe greift zwei junge Männer mit Küchenmesser an
Saarbrücken · Ein Streit im Bürgerpark in Saarbrücken ist eskaliert. Am Samstag hat eine große Gruppe zwei junge Männer angegriffen. Was genau passiert ist.
Am Samstag, den 30. September, fand im Bürgerpark in Saarbrücken ein Streetfood Festival statt. Unweit davon entfernt kam es um 18.20 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung.
Streit im Bürgerpark in Saarbrücken eskaliert
Eine Gruppe von zwanzig Personen griff zwei junge Männer an. Die Ursache waren wohl Streitigkeiten aus der Vergangenheit, sagte ein Sprecher der Polizei. Aus der großen Gruppe agierten hauptsächlich zwei Personen, die anderen 18 Menschen standen drumherum. Bei dem Angriff bekam ein 24-jähriger Geschädigter eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. Ein 18-jähriger Mann wurde mit einem Küchenmesser oberflächlich verletzt. Beide Opfer lehnten vor Ort eine ärztliche Versorgung ab.
Der Streit sowie der Angriff zogen die Aufmerksamkeit von vielen Passanten auf sich und die Polizei wurde mehrfach alarmiert. Doch als die Beamten eintrafen, waren die Beschuldigten bereits geflüchtet. Die Polizei konnte im näheren Umfeld flüchtende Personen festnehmen. Ob es sich jedoch um die beiden Haupttäter oder Mitglieder der Gruppe handelt, ist unklar. Die beiden Geschädigten wollten sich gegenüber der Polizei nicht äußern. Es wurde Strafanzeige gegen Unbekannt wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt.