Messe für Motorradfans öffnet

Saarbrücken · Mit rund 40 000 Besuchern aus der Saar-Lor-Lux-Region und den angrenzenden Bundesländern hat sich die "Intermoto" in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem überregional bekannten Szenetreff entwickelt.

 Hunderte Motorräder sind auf der Intermoto zu sehen. Foto: bub

Hunderte Motorräder sind auf der Intermoto zu sehen. Foto: bub

Foto: bub

Zur 23. Ausgabe der Fachmesse wird Saarbrücken nun am kommenden Wochenende zum Mekka der Motorrad-Fans. Auch 2015 setzt die Saarmesse in den Hallen eins bis sieben und auf dem Freigelände auf einen Mix aus klassischer Messe, Shows, Action und Motorsport.

Zweirad-Fans können sich über die neusten Modelle und Trends informieren. Dabei soll die "Intermoto 2015" durch eine bisher noch nicht dagewesene Fülle von Herstellern bestechen. Vom Roller bis zur Harley-Davidson-Maschine reicht das Angebot. Neben fabrikneuen Modellen werden aufwendig umgebaute "heiße Öfen" präsentiert. Zudem soll den Besuchern ein großes Show- und Motorsport-Programm geboten werden. Dazu gehört das europaweit ausgeschriebenen Supermoto-Rennen, eine Kombination aus Rundstrecke und Motocross . Auch der Szene-Nachwuchs ab vier Jahren zeigt Msein Können. Nach der erfolgreichen Premiere 2014 soll es wieder eine so genannte "Custom-Bike Show" geben, bei der Privatpersonen und Firmen die edelsten Zweirad-Modifikationen in unterschiedlichen Kategorien präsentieren. Die "Intermoto" hat am Samstag, 14. März, von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag, 15. März, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das Erwachsenen-Ticket kostet neun Euro, für Kinder unter zwölf Jahren ist der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort