Merziger soll Polizisten erstochen haben

Málaga · Ein Mann aus Merzig soll in Málaga im Süden Spaniens einem Polizisten mit einem Messer in die Brust gestochen und ihn getötet haben. Der Angriff habe sich am Mittwochabend auf einer belebten Straße in der andalusischen Hafenstadt ereignet, teilte die Polizei mit.

Nachdem sich Passanten über den mutmaßlichen Obdachlosen beschwert hätten, habe der 33-jährige Beamte den Mann kontrollieren wollen. Da habe er zugestochen. Der Polizist sei sofort in ein Krankenhaus gebracht worden, dort aber an seinen Verletzungen gestorben.

Der Deutsche sei der Polizei als "gefährlicher und gewalttätiger Mann mit psychischen Problemen" bekannt gewesen, teilten die Behörden mit. Er habe zuvor bereits einen Polizisten angegriffen. Bei der Auseinandersetzung seien auch Schüsse gefallen, durch die zwei Passanten sowie der 37 Jahre alte Deutsche verletzt worden seien. Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht. Ein zweiter Polizist habe Warnschüsse abgefeuert. Die Kugeln seien abgeprallt. Die genauen Umstände der konfusen Ereignisse würden untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort