Meister der Gitarre treten im Orscholzer Cloef-Atrium auf

Orscholz · Das sechste Orscholzer Gitarrenfestival findet am Samstag, 3. Mai, ab 20 Uhr im Orscholzer Cloef -trium statt.

 Peter Horton. Foto: Veranstalter

Peter Horton. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Zu den Gitarristen gehören Peter Horton, das saarländische Gitarrenduo "Finemix", mit Jürgen Krewer und Guido Allgaier, und Biber Herrmann. Die Gitarren-AG der Gesamtschule Mettlach-Orscholz wird die Gäste von 19.30 Uhr bis 19.50 Uhr musikalisch unterhalten.

Peter Horton war unter anderem Gastgeber seiner ARD- und ZDF-Musiksendereihen "Café in Takt", und "Hortons Kleine Nachtmusik" sowie mit "Guitarissimo" in den 80ern im Fernsehen zu sehen. In seinem Konzert präsentiert er Songs aus seinem aktuellen Album, sowie seine bekannten Klassiker.

Bei Biber Herrmanns Konzerten dringt er mit rauchiger Stimme ein in verborgene Winkel, singt von Liebe, Leidenschaft, Leid, Glück und vom unbedingten Drang. seinen eigenen Träumen und Visionen zu folgen.

Finemix heißt das saarländische Gitarrenduo mit Jürgen Krewer und Guido Allgaier. Die beiden Freunde leben im Saarland und sind als Einzelkünstler aus verschiedenen Besetzungen bekannt. Nach einem guten Dutzend Jahren haben sie sich dann aber entschlossen, gemeinsam aufzutreten.

Karten für das Festival gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Cloef-Atrium Orscholz, Tel. (0 68 65) 9 11 50 und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Tel. (0 68 61) 9 36 70.

www.villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort