Meinung der SZ-Leser zählt: Jetzt anmelden zum Umfrage-Center der SZ

Meinung der SZ-Leser zählt: Jetzt anmelden zum Umfrage-Center der SZ

Ein neuer Kreisel, eine Umgehungsstraße oder ein Kunstwerk im öffentlichen Raum – es gibt viele Themen, die die Saarländer bewegen. Damit die Meinung der Leserinnen und Leser eine noch größere Beachtung findet, hat die Saarbrücker Zeitung das Umfrage-Center im Internet gestartet.

Um an den Umfragen teilnehmen zu können, ist eine einmalige, kostenlose Registrierung erforderlich. Dann werden die Nutzer per E-Mail zu aktuellen Online-Umfragen eingeladen und können ihre Ansichten, Wünsche und Einstellungen mitteilen.

In den vergangenen Monaten kam die SZ so verschiedenen Meinungsbildern auf die Spur: Was halten die SZ-Leser vom neuen Ferienpark am Bostalsee? Braucht das Saarland mehr Windräder? Oder: Wie beurteilen sie die beiden Zoos im Land? Zwischen 800 und 1000 Leserinnen und Leser beteiligen sich bereits pro Umfrage - die Ergebnisse stellt die SZ jeweils in der Druckausgabe vor.

Teilnehmer werden übrigens mit Punkten belohnt. Ab 20 Punkten können diese in Einkaufsgutscheine umgewandelt werden.

Registrierung im Internet unter www.sz-umfrage.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung