Mehrkampf: Lara Latz schafft Qualifikation zur DM

Merzig · Erfolgreichste Teilnehmerin aus dem Kreis Merzig-Wadern bei den Mehrkampfmeisterschaften des Kreises Merzig-Wadern/Saarlouis, die zusammen mit zwei weiteren Kreisen diesmal wieder in Homburg ausgetragen wurden, war Lara Latz vom LC Rehlingen. Die Merzigerin siegte sowohl im Vier- als auch im Siebenkampf der W 14 und schaffte in letzterem die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften.

Und das, obwohl das kühle und regnerische Wetter und die wechselnden Winde nicht gerade leistungsfördernd waren. Dennoch sprang Lara gleich zu Beginn mit 5,29 Metern neue Bestleistung und war auch über die 80 Meter Hürden (13,50 Sekunden) und im Speerwurf (35,47 Meter) gut dabei.

Ebenfalls zwei Titel gingen an Vereinskollegin Silvana Tinnes (Mondorf) in der W 15, wobei sie mit starken 12,95 Sekunden über die Hürden und 2.31,39 Minuten über 800 Meter glänzte.

Zwei Mannschaftstitel gingen an den Leichtathletik-Verein Merzig. In der U 18 siegten Nicolas Warken, Jonas Müller, Niklas Kiefer, Romain Wilmes und Ruslan Conrad, in der U 16 Nico Kohlwey, Samuel Werner, Patrik Pagel, Joel Paszun und Tobias Sparmann. Auch eine der besten Einzelleistungen des Tages ging nach Merzig: Jil Kiefer übersprang als Dritte im Vierkampf der W 14 ausgezeichnete 1,60 Meter im Hochsprung.

Zwei zweite Plätze holten die U18-Mädchen der LG Reimsbach-Oppen mit dem Vier- und dem Siebenkampf-Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort