Mehrere hundert Kilo Metall gestohlen

Homburg/Bexbach · Die Polizei in Homburg und ihre Kollegen in Bexbach suchen offenbar nach einer Diebesbande, die es auf Metall abgesehen hat. Am Montagmorgen wurde gegen 7 Uhr auf einem Firmengelände in der Wellesweilerstraße in Bexbach der Diebstahl von „mehreren hundert Kilo Metall“ und von „diversen Maschinen“ entdeckt.

Nach Angaben der Polizei geschah die Tat zwischen Sonntag, 11 Uhr, und Montagmorgen. Aufgrund der Mengen müssten die Täter zum Abtransport einen Lkw benutzt haben. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Erst am 22. März war die Blitzschutzanlage vom Dach des Homburger Rathauses am Forum gestohlen worden. Die Anlage, die auch aus über 400 Meter langen Kupferleitungen bestand, hat einen Wert von über 25 000 Euro. Aufgrund der Menge an Kupferkabel war auch dort von einem großen Arbeitsaufwand der Täter auszugehen. Zudem sei ein Abtransport nur mit einem großen Lkw möglich gewesen.

Mögliche Täterhinweise an die Polizei in Homburg unter Tel.

(0 68 41) 10 60 oder in Bexbach

(0 68 26) 9 20 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort