Mehr Einsatz gegen Homophobie im Sport

Saarbrücken · Mehr Einsatz gegen Homophobie im Sport Anlässlich des „Internationalen Tages des Sports im Dienste von Entwicklung und Frieden“ fordert die Arbeitsgemeinschaft Lesben und Schwule in der SPD (Schwusos Saar) Sportministerin Monika Bachmann (CDU) in einer Mitteilung auf, einen Aktionsplan gegen Homophobie im Sport zu erarbeiten. Edgar Spengler-Staub, Vorsitzender der Schwusos: „ In vielen Bereichen des Sports ist Homo- und Transsexualität noch immer ein Tabu.

Nach wie vor ist ein offener und akzeptierender Umgang mit Homo- und Transsexualität nicht selbstverständlich."

Über 400 Unterschriften

für die Hochwaldbahn

421 Menschen aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz haben bis jetzt eine Petition unterzeichnet, die sich für den Erhalt der Bahnlinie von Büchenbeuren über Mohrbach, Thalfang und Hermeskeil nach Türkismühle einsetzt. Die Unterzeichner hoffen, dass das Land gerade wegen des Hunsrück-Nationalparks, der 2015 eröffnet werden soll, doch noch Interesse am Erhalt der Strecke zeigt. Die Bahn fährt bereits seit 1897 als Teil der Hochwaldstrecke von Hermeskeil nach Türkismühle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort