Mehr Besucher in den Freibädern

Saarbrücken/Kleinblittersdorf. Wohl die wenigsten Menschen waren mit dem Wetter in diesem Sommer richtig zufrieden. Immerhin: Nach dem richtig verregneten Sommer 2007 war es diesmal nicht ganz so schlimm. Das Wetter führte so auch zu besseren Besucherzahlen in den vier Saarbrücker Freibädern

Saarbrücken/Kleinblittersdorf. Wohl die wenigsten Menschen waren mit dem Wetter in diesem Sommer richtig zufrieden. Immerhin: Nach dem richtig verregneten Sommer 2007 war es diesmal nicht ganz so schlimm. Das Wetter führte so auch zu besseren Besucherzahlen in den vier Saarbrücker Freibädern. Nach dem Ende der Freibadsaison am Mittwoch ist ein Aufwärtstrend festzustellen: Von Mai bis September kamen 221837 Besucher. Das sind 55273 Badegäste und somit ungefähr ein Viertel mehr als noch 2007.

Die städtische Bäderbetriebsgesellschaft zeigte sich damit in Anbetracht der Umstände zufrieden. 2008 liegt damit im Zahlenmittel ziemlich genau zwischen 2007 und 2006, als knapp 300000 Besucher in die Freibäder strömten. Auch in Kleinblittersdorf gingen die Zahlen nach oben. Das dortige Freibad besuchten 18 738 Menschen und damit 4842 Besucher mehr als im vergangenen Sommer.

Am gestrigen Donnerstag stellte die Stadt Saarbrücken auf Hallenbadbetrieb um. Fortan gelten in den Kombibädern Alsbachbad Altenkessel und Fechingen die üblichen Öffnungszeiten.

Das Dudobad in Dudweiler wird voraussichtlich zum Jahreswechsel wieder geöffnet werden. Die rund 1,3 Millionen teuren Sanierungsmaßnahmen liegen nach Angaben der Bäderbetriebsgesellschaft voll im Zeitplan. > Seite C 5: Weiterer Bericht raps

Auf einen Blick Am (heutigen) Donnerstag stellt die Stadt auf Hallenbadbetrieb um. Dann gelten in den Kombibädern Alsbachbad Altenkessel und Fechingen die üblichen Öffnungszeiten. Das Dudo Bad in Dudweiler wird voraussichtlich zum Jahreswechsel wieder geöffnet. Die Sanierungsmaßnahmen liegen nach Angaben der Bäderbetriebsgesellschaft im Zeitplan. raps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort