Max-Ophüls-Festival wird 30: Geschäfte sollen mitfeiern

Saarbrücken. Im kommenden Jahr steht das Filmfestival Max Ophüls im Zeichen eines kleinen Jubiläums: 30 Jahre sind ins Land gezogen, seit Albrecht Stuby mit seinen Mitarbeitern und Freunden des Kinos das wichtigste Nachwuchsfilmfestival des deutschsprachigen Raumes ins Leben gerufen hat

Saarbrücken. Im kommenden Jahr steht das Filmfestival Max Ophüls im Zeichen eines kleinen Jubiläums: 30 Jahre sind ins Land gezogen, seit Albrecht Stuby mit seinen Mitarbeitern und Freunden des Kinos das wichtigste Nachwuchsfilmfestival des deutschsprachigen Raumes ins Leben gerufen hat.Die künstlerischen Leiter Gabriella Bandel und Philipp Bräuer laden alle Firmen, Hoteliers und Geschäfte der Stadt ein, den 30. Geburtstag des Festivals mitzugestalten. 70 Betriebe haben sich bereits gemeldet. Sie alle wollen Saarbrücken im Januar zur Stadt der Blauen Herzen machen, ihre Schaufenster dekorieren und mit speziellen Festivalangeboten für die Bevölkerung und die Festivalgäste dabei sein, wenn ganz Saarbrücken 30 Jahre Filmfestival Max Ophüls feiert. Unterstützt wird die Kampagne von der City-Marketing Saarbrücken GmbH. Das Festival freut sich über weitere Geschäfte, die ihre Räume und Schaufenster im blauen Festivalgewand dekorieren wollen. Das Dekorationsmaterial, wie zum Beispiel Herzluftballon, Filmrollen oder Fensterfolien, stellt das Festivalteam kostenlos zur Verfügung. red

Interessenten können sich unter E-Mail: info@max-ophuels-preis.de oder per Telefon (0681) 9 06 89 14 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort