Marie und Maximilian waren 2014 die Namens-Spitzenreiter

Saarbrücken · Marie und Maximilian waren 2014 in Saarbrücken die beliebtesten Babynamen.Wie die Stadt mitteilt, kamen im vergangenen Jahr 2280 Kinder in der Landeshauptstadt zur Welt. 46 Mal wählten die Eltern Marie als Babynamen - ein Spitzenwert bei den Mädchen .Bei den Jungen führt Maximilian die Liste der häufigsten Namen an.

Er wurde 34 Mal vergeben. Für Jungs ebenfalls beliebt waren Leon (29), Elias und Noah (jeweils 25) und Paul (22). Bei den Mädchen haben sich Eltern auch häufig für die Namen Sophie (41), Mia (29), Emma (28) und Anna (20) entschieden.

Der Statistik zufolge tragen 1334 Kinder einen Vornamen. 853 Kinder haben außerdem einen Zweitnamen. Drei Vornamen tragen 88 Kinder, und fünf haben mehr als drei Vornamen.

Zum Vergleich: Im Jahr 2013 haben sich Eltern von Mädchen am häufigsten für Sophie (55), Marie (44), Mia (25), Sophia (23) sowie Johanna (19) entschieden. Bei den Jungs führten Alexander (29), Elias (28), Noah (25), Jonas und Maximilian (jeweils 23) sowie Leon (21) die Hitliste der beliebtesten Vornamen an.

Eine umfassende Liste mit den beliebtesten Vornamen der vergangenen Jahre gibt es im Internet auf der Seite der Landeshauptstadt.

saarbruecken.de/geburt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort