Maria Mutschler feiert heute 106. Geburtstag

Saarbrücken · Achtung, hier blitzt heute die Polizei Die Polizei im Saarland hat für den heutigen Freitag, 20. Juni, folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: in Saarlouis, auf der B 51 zwischen Saarhölzbach und Merzig, auf der B 269 zwischen Dillingen und Tholey, auf der A 8 zwischen dem Autobahndreieck Saarlouis und dem Autobahnkreuz Neunkirchen sowie auf der A 623 zwischen Saarbrücken-Herrensohr und dem Autobahndreieck Friedrichsthal.



polizei.saarland.de

31-Jähriger gezielt mit Auto angefahren

Ein 33-Jähriger hat gestern einen 31-Jährigen nach einem Streit in einer Saarbrücker Diskothek mit dem Auto angefahren. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter Tötung. Der aus Kirkel stammende Täter sei in den frühen Morgenstunden auf den Mann aus Ottweiler auf einem Parkplatz nahe der Disko gezielt zugefahren, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Opfer erfasst und leicht verletzt worden - obwohl er noch versucht habe, sich durch einen Sprung zu retten. Der Täter wurde später festgenommen.

Maria Mutschler feiert heute 106. Geburtstag

Maria Mutschler feiert am heutigen Freitag in Wahlschied ihren 106. Geburtstag. Als Maria Morsch wurde sie am 20. Juni 1908 in Alsweiler geboren. Ihre Eltern besaßen die Dorfmetzgerei und betrieben Landwirtschaft. Später zog sie mit ihrem Mann Josef nach Fürstenhausen, wo sie über 70 Jahre wohnte. Seit ihrem 98. Lebensjahr lebt sie in Wahlschied bei ihrem Sohn. Bei Sonnenschein macht sie gern einen kleinen Spaziergang im Rollstuhl.

31-Jähriger mit Gaspistole angegriffen

Ein 28-Jähriger hat einem 31-Jährigen mit einer Gaspistole am Mittwochabend auf offener Straße in Burbach ins Gesicht geschossen. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich beim Täter offenbar um den Ex-Mann der Lebensgefährtin des Opfers. Er sei am frühen Donnerstagmorgen mit der Tatwaffe in Gewahrsam genommen worden. Das Opfer habe sich nach der Tat leicht verletzt in einer Klinik behandeln lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort