Mar Rodriguez sagt adiós

Perl · Durch Vermittlung des pädagogischen Austauschdienstes war Mar Rodriguez, Fremdsprachenassistentin aus Ronda, für neun Monate am Schengen-Lyzeum in Perl. Nun geht sie wieder zurück nach Spanien.

 Mar Rodriguez und Dirk Dillschneider. Foto: Schule

Mar Rodriguez und Dirk Dillschneider. Foto: Schule

Foto: Schule

Vor Kurzem verabschiedete sich das Schengen-Lyzeum von der spanischen Fremdsprachenassistentin Mar Rodriguez, die aus Ronda, einer Stadt in der andalusischen Provinz Málaga, stammt.

Neun Monate lang konnte sie über den pädagogischen Austauschdienst als Fremdsprachenassistentin am Schengen-Lyzeum Erfahrungen sammeln und ihre Deutschkenntnisse erweitern.

Die Fremdsprachenassistentin förderte im Spanisch- und Englischunterricht die Schülerinnen und Schüler und begleitete sie bei der Projektarbeit. "Mar Rodriguez war bei den Schülerinnen und Schülern und beim Lehrerkollegium beliebt. Sie hat uns bei unserer Arbeit engagiert unterstützt. Dafür herzlichen Dank. Es motiviert die Schüler noch mehr, eine Sprache zu lernen, wenn sie sie mit einer Muttersprachlerin erlernen und direkt anwenden können," sagte der stellvertretende Schulleiter Dirk Dillschneider.

Betreut wurde Mar Rodriguez von Spanischlehrer Boris Greff und Englischlehrer Charles Decker. Mar Rodriguez möchte nun in Ronda eine Sprachenschule eröffnen. "Dafür wünschen wir Mar viel Erfolg," sagt Dirk Dillschneider und hofft, dass der Schule im nächsten Schuljahr wieder eine Fremdsprachenassistentin oder ein Fremdsprachenassistent zugewiesen wird. "Diesmal haben wir uns für die Sprachen Französisch und Englisch entschieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort