Mantel und Degen und die Kunst des Zen

Saarbrücken · . Am Wochenende starten die ersten Sommerworkshops in der Schauspielschule Acting & Arts.

Los geht's mit Stunt-Training mit Mathias Kunzler: "Mantel und Degen - acting with guns". Angeboten werden eine Einführung in die traditionelle Kampfkunst mit Mantel und Degen und ein Einblick in realitätsnahen Umgang mit Schusswaffen auf der Bühne und vor der Kamera.

Ganz neu in diesem Sommer ist der Workshop "A Zen way of acting" vom 6. bis 8. Juni mit Pasquale Esposito. Der international arbeitende Schauspieler, Regisseur und Zen-Mönch unterrichtet zum ersten Mal in Saarbrücken. Wie die Schulleiterin Petra Lamy hat auch er über 15 Jahre in Rom und Los Angeles bei Dominique De Fazio studiert und mit ihm in Produktionen zusammengearbeitet. Dieses Intensiv-Wochenende gibt eine Einführung in die Verbindung zwischen Schauspiel und Zen. Workshopsprache ist Englisch, bei Bedarf wird simultan ins Deutsche übersetzt.

Ebenfalls zum ersten Mal bei Acting & Arts: Heike Laub, Clownin und Schauspielerin, mit ihrem Workshop "Mein innerer Clown". Auch Fächer wie Improvisation mit Elisabeth Brück und Körpertraining mit Samuel Meystre gibt es kompakt als Wochenend-Workshops.

Infos im Internet unter www.acting-and-arts.com und per Tel. (06 81) 70 97 77 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort