Mann ruft dreimal die Polizei auf den Plan

Saarlouis · Vortrag: Wandern ohne Gelenkschmerzen Der Saarwald-Verein lädt für kommenden Samstag zu dem kostenlosen Vortrag „Gelenkschonend Wandern“ ein. Dabei geben Physiotherapeuten Tipps, wie Gelenkschmerzen vorgebeugt werden könne, teilte der Wanderclub gestern mit.

Beginn sei um 11 Uhr im Vereinshaus Saarlouis-Fraulautern, Saarbrücker Straße 5. Danach werde eine Gesundheits-Wander-Tour mit dem Holger Bender angeboten, hieß es.

Anmeldung per E-Mail: saarwaldverein@t-online.de oder bei der Geschäftsstelle, Tel. (0 68 31) 44 43 53

Jugendlicher schießt auf fahrendes Auto

Ein 15-Jähriger hat in der Nacht zu Sonntag auf ein fahrendes Auto geschossen - allerdings nicht, wie zunächst gedacht, mit einem Luftgewehr. Wie die Polizei gestern mitteilte, hätten Ermittlungen ergeben, dass der Junge Soft air-Kugeln abgefeuert habe. Er traf das Auto eines 30-Jährigen auf der Nalbacher Straße, worauf der Fahrer die Polizei rief. Im Haus gegenüber wurde der junge Schütze gestellt.

Mann lag auf Autobahn bei Friedrichsthal

Schock für die Autofahrer auf der A 8 bei Friedrichsthal-Maybach: Ein Mann legte sich am Sonntagabend auf die Fahrbahn Richtung Saarlouis. Nur den geistesgegenwärtigen Reaktionen der Fahrer sei es zu verdanken gewesen, dass der 49-Jährige nicht von einem Auto überrollt wurde, so die Polizei gestern. Als eine Busgruppe dem Mann helfen wollte, floh er. Die Polizei stellte ihn später.

Hinweise von Zeugen, die geschädigt wurden, an die Polizei, Tel.: (0 68 97) 93 30

Mann ruft dreimal die Polizei auf den Plan

Gleich dreimal hat ein 38-jähriger Mann aus Nalbach am Wochenende die Polizei beschäftigt. Am Freitag bekam er Hausverbot in seiner Wohnung, nachdem er seine Freundin geschlagen hatte. In der Nacht zu Samstag kam die Polizei, als er schreiend auf einem Baugerüst saß. Seinen dritten Verweis erhielt der Mann am Abend, als er betrunken in Dillingen auffiel, teilte die Polizei gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort