Manfred Becker pfeift seit 40 Jahren auf den Fußballplätzen

Neunkirchen · Manfred Becker war der dienstälteste Jubilar, den die Schiedsrichtergruppe Neunkirchen für seine 40-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter auszeichnete. Daneben wurden weitere Mitglieder geehrt.

 Die Schiedsrichtergruppe Neunkirchen ehrte Mitglieder. Rechts: Obmann Christian Zepp, links: Kreisschiedsrichterobmann Klaus Weber. Dritter von links: Ehrenschiedsrichter Gerhard Alsfasser. Foto:Hiegel

Die Schiedsrichtergruppe Neunkirchen ehrte Mitglieder. Rechts: Obmann Christian Zepp, links: Kreisschiedsrichterobmann Klaus Weber. Dritter von links: Ehrenschiedsrichter Gerhard Alsfasser. Foto:Hiegel

. Die Schiedsrichtergruppe Neunkirchen, die mit 79 Aktiven zu den größten ihrer Art im Saarland gehört, hat bei ihrer ersten Zusammenkunft im neuen Jahr Bilanz gezogen und verdiente Aktive geehrt. Dienstältester Jubilar am Sonntag war Manfred Becker, der seit 40 Jahren als Schiedsrichter tätig ist. Gruppenobmann Christian Zepp überreichte ihm neben einer Urkunde und einer Krawattennadel die goldene Pfeife als Anerkennung. Friedrich Hans, der seit 35 Jahren Fußballspiele leitet, wurde mit der goldenen Schiedsrichter-Ehrennadel der Neunkircher Gruppe ausgezeichnet. Für drei Jahrzehnte Schiedsrichtertätigkeit wurden Frank Guilpain, Axel Hurth, Volker Louis und Christian Zepp von Kreis-Schiedsrichterobmann Klaus Weber mit der goldenen Schiedsrichter-Ehrennadel mit Lorbeerkranz des Saarländischen Fußballverbandes geehrt. Die silberne Schiedsrichter-Ehrennadel mit Lorbeerkranz des SFV für 25 Jahre aktive Tätigkeit als Unparteiischer erhielt Friedhelm Wissig, die goldene Schiedsrichter-Ehrennadel des SFV für 20 Jahre bekamen Axel Molz und Hans-Joachim Born. 15 weitere Schiedsrichter erhielten für jahrelange Tätigkeit Ehrennadeln des SFV oder der Neunkircher Schiedsrichtergruppe in Silber und Bronze.

Eine besondere Ehrung wurde bei dem Neujahrstreffen im Hotel zum Ellenfeld Sabrina Jene zuteil, die mit 130 Spielleitungen im vergangenen Jahr am häufigsten eingesetzt war. Klassenhöchster Schiedsrichter der Neunkircher Gruppe ist Timo Klein vom TuS Wiebelskirchen, der Begegnungen bis zur Regionalliga leitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort