| 00:00 Uhr

Manfred Baldauf Spitzenkandidat der FDP für Regionalverbandswahl

Regionalverband. Die FDP hat die Listen für die Regionalverbandswahl aufgestellt. Die Versammlung der Kreisverbände Saarbrücken Stadt und Land wählte die Kandidaten für die Bereichsliste Umland, die Bereichsliste Stadt und die Gebietsliste. red

Der seit zehn Jahren amtierende Fraktionsvorsitzende Manfred Baldauf (62) aus Völklingen führt die Bereichsliste Umland und die Gebietsliste an. Er hatte keinen Gegenkandidaten. Auf der Bereichsliste Saarbrücken-Stadt setzte sich sein Fraktionskollege Henning Michel (43) in einer Kampfkandidatur auf Platz 1 durch. Die Liberalen wollen wieder in Fraktionsstärke in die Regionalversammlung. 2009 holten sie 8,8 Prozent. Manfred Baldauf, Nathalie Zimmer, Roland König und Henning Michel sind derzeit die Fraktion.