Mädchen der Von-der-Grün-Schule sind Vize-Saarlandmeister

Merchweiler · Die Handballerinnen der Merchweiler Max-von-der-Grün-Schule wurden vor Kurzem bei „Jugend trainiert für Olympia“ Vize-Saarlandmeister. Die Endspiele der Wettkampfklasse IV fanden in der Allenfeldhalle statt.

 Schulleiter Frank Prianon und die Handballerinnen der Max-von-der-Grün-Schule. Foto: Isabelle Hell

Schulleiter Frank Prianon und die Handballerinnen der Max-von-der-Grün-Schule. Foto: Isabelle Hell

Foto: Isabelle Hell

Qualifiziert hatten sich die Merchweiler Mädchen mit Siegen über das Sportgymnasium Rotenbühl und das Ottweiler Gymnasium. In der Endrunde verlief das Spiel gegen die Gemeinschaftsschule Marpingen lange eng, am Ende verlor Merchweiler mit 7:10. Gegen das Gymnasium Stefansberg aus Merzig gab es dann einen 11:10-Sieg. Der betreuende Lehrer des Teams war Schulleiter Frank Prianon - er war zufrieden und lobte den Kampfgeist seiner Spielerinnen. Meister wurde Marpingen durch ein 16:15 gegen Merzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort