Luisenthaler Bahnhofsgiebel hat sein Schluss-L wieder

Luisenthal · Seit Jahren ist den Luisenthalern der Zustand ihres Bahnhofs ein Dorn im Auge: mit Graffiti beschmiert, vermüllt, das historische Empfangsgebäude leer und ungenutzt. Dass dem Frontgiebel vor anderthalb Jahren auch noch das Schluss-L des Namenszugs „Luisenthal“ abhanden kam, wirkte wie ein Symbol für den Verfall.

 Wieder komplett: Der Ortsname am Luisenthaler Bahnhof. Foto: Jenal

Wieder komplett: Der Ortsname am Luisenthaler Bahnhof. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Der ist zwar nicht gestoppt. Doch der Bahnhof hat nun sein zweites L wieder: Die Bahnhofs-Eigentümerin, die Main Asset GmbH - übrigens auch beim City-Center-Projekt federführend -, habe den aufs Vordach gefallenen Buchstaben wieder anbringen lassen, teilte die Stadt Völklingen mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort