Lorig soll Müll sofort beseitigen

Heidstock Lorig soll Müllsofort beseitigen Die Interessengemeinschaft (IG) Pro Völklingen hat Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) aufgefordert, wilde Müllablagerungen im Stadtteil Heidstock umgehend beseitigen zu lassen. In der Moselstraße entlang der alten Bahntrasse in Richtung Tunnel zeige sich ein „Bild des Grauens“.

IG-Vorsitzender Patrick Kolar hat dieser Eingabe Bilder beigefügt.

Völklingen

Bintz soll Kreisel neu markieren

Die Völklinger CDU-Stadtratsfraktion hat Bürgermeister Wolfgang Bintz (CDU) aufgefordert, sich des Verkehrskreisels beim Amtsgericht anzunehmen. Die gesamte Fahrbahnmarkierung innerhalb dieses Bereiches befinde sich in sehr schlechtem Zustande und stelle einen Gefahrenpunkt dar. Sie sei deshalb zu überarbeiten und verkehrssicher herzurichten.

Völklingen

Unfallflucht auf dem Marktplatz

Beim Rückwärtsfahren ist ein bislang Unbekannter am Donnerstag gegen 10 Uhr auf dem Marktplatz in Völklingen mit seinem Auto gegen einen geparkten Smart gestoßen. Danach flüchtete er. Die Polizei hofft auf Hinweise unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Völklingen

Falschparker versperren Fußweg

Die Polizei bittet Autofahrer und Fußgänger um mehr gegenseitige Rücksichtnahme. Am Donnerstag haben die Beamten es mit gleich mehreren Autos zu tun bekommen, die in Völklingen in der Straße Am Volksgarten auf dem Gehweg geparkt waren und so den Fußweg blockiert hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort