„Lokusfraa“ machte den Eisbrecher

Als Nana Rose und Michele de la Rose ihre Show begannen, hielt es die Fastnachter in der Neunkircher Gebläsehalle nicht mehr auf den Sitzen. Die maskulinen „Starlight-Divas“ mit femininen Zügen rockten die Narrhalla und zählten am Samstagabend zu den Glanzlichtern einer kurzweiligen Gala-Kappensitzung des Karnevalsvereins „Die Daaler“.

 Einen grandiosen Schautanz präsentierte die Jugendgarde mit „Little Amadeus“. Foto: Detemple

Einen grandiosen Schautanz präsentierte die Jugendgarde mit „Little Amadeus“. Foto: Detemple

Foto: Detemple



"Daaler Traumberufe" heißt das Sessionsmotto des ältesten Neunkircher Karnevalsvereins. Entsprechend startete die Eröffnungs-Tanz-Gruppe mit ihrem Schautanz ,,Wenn ich einmal groß bin" in unterschiedlichster Berufskleidung die kindlichen Berufswünsche fürs Erwachsensein. Ein Ziel, das für die Minigardistinnen und Gardisten der Daaler schon fest steht. Mit viel Schwung und eigen eingebrachten Choreografien sorgten die Kleinsten als "Prinzessinnen und Prinzen" goldig für Begeisterungsstürme. Sitzungspräsident Ralf Beckhäuser führte in Kapitänsuniform charmant durch ein abwechslungsreiches Programm.

Mit Hits wie "Schatzi, schenk mir ein Foto" und dem "Stern" von DJ Ötzi riss Stimmungssänger Wolfgang Heib die Narren von den Plätzen, was zu lautstarken Zugabebekundungen führte. Tänzerisch stellten sowohl die Garden wie die Mariechen des Vereins ihr Können unter Beweis. Die Entengarde präsentierte sich mit ihrem Schautanz "Fußballer" als echter Gegner des Bundesligaspitzenreiters Bayern München, und das Männerballett unterstrich, dass man als Schornsteinfeger viel Taktgefühl haben muss. Großartig und mit tollen Kostümen die Jugend-Garde mit ihrem Schautanz "Little Amadeus". Das Pech auf ihrer Seite hatte die Aktivengarde. Nachdem sie sich schon in Positur gestellt hatte, musste der Schautanz "Modenschau" wegen einer defekten Musik-CD ausfallen.

,,Die Daaler mache uns, es ist klar, ganz viel Freude dieses Jahr", resümierte das Neunkircher Prinzenpaar Prinz Sven II. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Isabelle I., die sich natürlich auch bei den Daalern in den Vereinsfarben präsentierte. Ihre Lieblichkeit hatte sich passend zu allen NKA-Vereinen farblich entsprechende Unterkleider anfertigen lassen. Mit seiner pointierten Proklamation und viel Herz eroberte das Neunkircher Prinzenpaar die Narrhalla im Sturm. Heidi Schreiner präsentierte sich als "die Lokusfraa vom Saarpark-Center" als Eisbrecher in der närrischen Bütt. Im Minirock zeigte sich Brigitte Schäfer. Bevor er Daaler Narr werden will, will er später lieber Verkäufer, Kellner oder Friseur werden, berichtete de Bub (Timo Kuhn) seiner Mutter (Petra Kuhn), die feststellte, dass NKA-Präsident Karl Albert wohl in Urlaub fahren will: ,,sei Hoor hat er doch schon ingepackt". Kräftig auf die Männerwelt eingedrescht wurde vom "Luwis" (Elke Rothaar), wollte sie doch von ihrem Mann drei Worte hören, um in den Himmel zu schweben. ,,Häng dich uff", war die weniger charmante Antwort. ,,Als Flotte Käfer" ließ Elke Rothaar im Anschluss gemeinsam mit Heidi Schreiner auch kein gutes Haar am starken Geschlecht.

Vor dem großen Finale sorgten die "zwei Seksbomben" Jenny Janes und Adriana Weismann mit ihren Stimmungshits für eine schunkelnde Narrhalla.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Mitwirkenden: Präsident: Ralf Beckhäuser, Gesang: Büttensänger Wolfgang Heib, Die Seks-Bomben Jenny Janes, Adriana Weismann, Kapelle Klaus Kartes. Tanz: Männerballett als Schornsteinfeger, Jugend- und Juniorengardetanz, Aktivengarde, 3 Mariechentanz Lea Kuhn, Angelina Kuhn, Alisha Klopp. Tanzmariechen: Jasmin Göltzer, Stefanie Müller, Nathalie Bungert, Tatjana Annen. Schautänze: Minigarde "Prinzen und Prinzessinnen", Eröffnungs-Tanz-Gruppe "Wenn ich einmal groß bin", Jugendgarde "Little Amadeus", Entengarde "Fußballer". Schau: Die Starlight Divas Nana Rose (Stefan Mostberger) Michele de la Rose (Sascha Ritz-Stock. In der Bütt: "E Klofraa" Heidi Schreiner, "E Minirock" Brigitte Schäfer, "E Mutter unn ihr Kind" Petra und Timo Kuhn, "Es Luwis" Elke Rothaar, "Zwei flotte Käfer" Elke Rothaar und Heidi Schreiner. Trainer und Betreuer: Tatjana Annen, Monika Kiefer-Paulus, Iris Körner, Sabrina Klopp, Nathalie Bungert, Bianca Körner, Melanie Mohr, Sarah Krauser, Michele Freis, Kirsten Stephan, Isabelle Szumlinski, Elke Beckhäuser. ad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort