1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Linken-Nachwuchs greift Lafontaine an: „Oskar, schäm dich“

Linken-Nachwuchs greift Lafontaine an: „Oskar, schäm dich“

Die Jugendorganisation der Linken im Saarland geht hart mit Fraktionschef Oskar Lafontaine ins Gericht. Lafontaine hatte auf Facebook zum wiederholten Mal gefordert, die Zuwanderung zu begrenzen, und zudem kritisiert, Kanzlerin Angela Merkel (CDU ) stelle sich nach den Übergriffen in Köln dumm.

"Dein Beitrag bedient stumpfe, rechte Ressentiments", postete die Linksjugend ebenfalls bei Facebook . Indem Lafontaine den Teufel von steigenden Mieten und stagnierenden Sozialleistungen an die Wand male, untermauere er die hetzerischen Aussagen rechter Bewegungen und Parteien. "Du unterstützt ein Bild eines ‚wir' gegen ‚die'", kritisierte der Parteinachwuchs - um dann noch eines draufzusetzen: "Pfui, Oskar. Schäm dich."