Linke will Reform beim Tourismus

Regionalverband · Die Partei Die Linke im Regionalverband Saarbrücken fordert "eine zentrale Steuerung der Tourismusplanung im Saarland". Am besten, so meint der Fraktionsvorsitzende Jürgen Trenz, sei dafür der Landkreistag geeignet, in dem alle Landkreise und der Regionalverband vertreten seien.Notwendig sei aber auch eine enge Kooperation mit dem Eurodistrict SaarMoselle, um insbesondere dem grenzüberschreitenden Charakter der gemeinsamen Industriekultur gerecht zu werden.Derzeit, so sagt Die Linke , sei der Tourismus im Land "extrem zersplittert".

Jede politische Ebene habe ihre Konzepte, die unkoordiniert nebeneinander stünden. Das könne man auch daran sehen, dass es eine kaum übersehbare Zahl verschiedenster touristischer Beschilderungen gebe.

Ein einheitliches Bild im Saarland und im Eurodistrict SaarMoselle- so glaubt Die Linke - könne die Erkennbarkeit touristischer Ziele und Einrichtungen verbessern und die Attraktivität für Touristen aus ganz Deutschland und Frankreich verbessern helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort