Linke will Amtsleitung beim Regionalverband nicht streichen

Regionalverband · Die Linke-Fraktion im Regionalverband Saarbrücken hat den Grünen-Vorschlag zur Abschaffung der Fachbereichsleitung für Regionalentwicklung, Umwelt und Planung als "kontraproduktiv und falsch" zurückgewiesen.

Nach Angaben des Fraktionsvorsitzenden Jürgen Trenz habe die Fachbereichsleitung wichtige Arbeit geleistet in der Flächennutzungs- und Regionalplanung , im Tourismus und in den grenzüberschreitenden Aufgaben im Eurodistrict Saar-Moselle. Das von den Grünen angemahnte Klimamanagement sei am besten in der bisherigen Fachbereichsstelle angesiedelt und stehe in direkter Verbindung mit Themen wie der Flächenplanung und der Landwirtschaft. Die vielfältige Zusammenarbeit im Eurodistrict, die in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen werde, brauche weiterhin eine zentrale Koordinierungsstelle beim Regionalverband .

Der sogenannte "Entlastungsvorschlag" der Grünen bringe den Regionalverband in der Sache nicht weiter und sei ohne sachlichen Bezug, erklärte Trenz.

dielinke-regionalverband.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort