Linke: Staatssekretär Jungmann ist für EVS-Posten ungeeignet

Saarbrücken · Aus Sicht der Linksfraktion ist Innenstaatssekretär Georg Jungmann (CDU ) der Falsche für den Posten des neuen Geschäftsführers des Entsorgungsverbands Saar (EVS). "Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht", sagte Heinz Bierbaum (Linke).

Jungmann bringe viel politische Erfahrung mit, bei der Abfallwirtschaft und der Umweltpolitik habe er sich bislang aber wenig hervorgetan. "Ebenso wenig konnte er bisher Erfahrung als Geschäftsführer eines vergleichbaren Unternehmens sammeln", kritisierte Bierbaum. Die Postenvergabe sehe nach einer reinen "Belohnung für einen treuen Parteisoldaten" aus, so Bierbaum weiter. Dass Jungmann im September zum EVS-Geschäftsführer gewählt wird, gilt als so gut wie sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort