Linke: Keine Wahlempfehlung für OB-Wahl

Homburg · Von den Homburger Linken wird es keine Wahlempfehlung für einen der beiden Direktkandidaten für das Oberbürgermeisteramt geben. Die im ersten Wahlgang unterlegene Kandidatin Barbara Spaniol in einer Pressemitteilung: „Wir erwarten, dass der künftige Oberbürgermeister gemeinsam mit dem Stadtrat künftig alle wichtigen Projekte im Sinne der Stadt zügig anstreben wird.

" Die Wähler der Linken seien mündig genug, um selbst zu entscheiden. Die Stadt benötige künftig neben besseren innerörtlichen Einkaufsmöglichkeiten gerade in der Innenstadt mehr Attraktivität und Barrierefreiheit, ein wirksames Leerstandmanagemt und angepasste Öffnungszeiten. Der Autoverkehr müsste dringend mit Kreisellösungen und besseren Busanbindungen entzerrt werden, so Spaniol weiter.

Die neue Linksfraktion im Stadtrat hat sich inzwischen konstituiert. Einstimmig wurden Barbara Spaniol als Fraktionsvorsitzende und Tim Titt als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Mit den weiteren Mitgliedern Uwe Rech und Pascal Kessler sieht Spaniol die Fraktion "gut aufgestellt", heißt es in der Mitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort