Linke greift Verwaltungschef Gillo an

Saarbrücken · „Sehr ärgerlich“ findet die Fraktion Die Linke in der Regionalversammlung die Ausgaben und die Vorgänge um das neue Logo des Regionalverbandes (die SZ berichtete). Wie Fraktionssprecher Jürgen Trenz erklärt, gehe es nicht nur um die 19 000 Euro für die Agentur, sondern auch um Folgekosten, die völlig unklar seien.

"Dies konnte auch auf Nachfrage in der Regionalversammlung nicht geklärt werden", kritisiert Trenz in einer Presseerklärung. Der Regionalverband hatte in dem SZ-Bericht erklärt, die alten Broschüren würden aus Kostengründen aufgebraucht und erst dann neue mit dem neuen Logo gedruckt. Trenz kritisiert, die Regionalversammlung sei erst mit dem Thema befasst worden, als das Geld schon ausgegeben war und der erste Entwurf vorlag. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo habe es nicht für nötig gehalten, die Fraktionen von Anfang an miteinzubeziehen. Verärgert habe auch der Personalrat reagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort