Linke geht Inspektion „Nordsaarland“ nicht weit genug

Saarbrücken · Die Linke begrüßt, dass Innenminister Klaus Bouillon (CDU ) prüfen will, ob eine rund um die Uhr besetzte Inspektion "Nordsaarland" eingerichtet wird. Das allein werde aber nicht reichen, sagte die Abgeordnete Birgit Huonker . "Der Stellenkahlschlag bei der Polizei und die teilweise Schließung von Dienststellen sind unverantwortliches Sparen an der Sicherheit der Saarländerinnen und Saarländer und müssen beendet werden", sagte sie.

Das Sicherheitsgefühl der Bürger leide und immer weniger Polizisten müssten an immer weniger Standorten immer mehr Aufgaben übernehmen. Auch in Dillingen, Saarbrücken und Bous gebe es Sorgen wegen der geplanten nächtlichen Schließung von Dienststellen. Die Menschen dort müssten genauso ernst genommen werden, forderte sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort