Linke gegen Einsparung bei der Polizei

Saarbrücken · Die Linksfraktion im Landtag hat die Landesregierung aufgefordert, nicht noch mehr Polizeistellen abzubauen. Nach Meinung der Linken-Abgeordneten Birgit Huonker geht der Abbau zu Lasten der Sicherheit. Derzeit ist geplant, bis 2020 insgesamt 300 der 3000 Polizeistellen zu streichen. Seit der Entscheidung über den Stellenabbau sei die Zahl der Wohnungseinbrüche ebenso gestiegen wie der Bedarf von Polizeikräften bei Fußballspielen.

Die Linksfraktion im Landtag hat die Landesregierung aufgefordert, nicht noch mehr Polizeistellen abzubauen. Nach Meinung der Linken-Abgeordneten Birgit Huonker geht der Abbau zu Lasten der Sicherheit. Derzeit ist geplant, bis 2020 insgesamt 300 der 3000 Polizeistellen zu streichen. Seit der Entscheidung über den Stellenabbau sei die Zahl der Wohnungseinbrüche ebenso gestiegen wie der Bedarf von Polizeikräften bei Fußballspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort