Linke fordert, HTW in Alt-Saarbrücken rasch weiter zu entwickeln

Saarbrücken · Der Kreisverband Saarbrücken der Partei die Linke fordert die Landesregierung auf, den Standort Saarbrücken der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) rasch weiter zu entwickeln. Kreisvorsitzender Lothar Schnitzler: "Nachdem das jahrelange Tauziehen zwischen Bauaufsicht und Eigner des HTW-Hochhauses ein Ende hat, muss die Verlagerung von Studiengängen ins Umland beendet werden." Doch warum sei der geplante Zentralbau gegenüber dem HTW-Hochhaus noch nicht angegangen worden?

Und auch von der geplanten Campus-Allee sei noch nichts zu sehen ist. Deshalb vermutet er, dass die HTW weiter in Leerstände des Landes nach Kirkel, Göttelborn und anderswo verlagert werden soll. Erst eine klare Entscheidung für den Standort Alt-Saarbrücken lasse eine gute Entwicklung der HTW zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort